Kommunale Jugendarbeit

Kommunale Jugendarbeit

Amberg-Sulzbach

Jugendfreizeitstätte Weißenberg

Die Jugendfreizeitstätte Weißenberg ist eine Einrichtung des Landkreises Amberg-Sulzbach und steht allen Jugendverbänden, Einrichtungen der Jugendhilfe und Schulen zur Verfügung. Sie eignet sich besonders für Freizeiten und Aktivitäten der Kinder- und Jugendarbeit.

In der nahen Umgebung gibt es viele Gelegenheiten für Freizeitangebote unterschiedlicher Art: die Umgebung eignet sich hervorragend zum Geocaching, Wandern, Klettern, Höhlenerforschen und Naturerleben. Direkt in Weißenberg befindet sich die Hofkäserei Wohlfahrt und der Biobauernhof „Hutzlhof“, die gerne auf Anfrage Programmpunkte gestalten.

Nur ein kleines Stück weiter ist der Monte Kaolino als Attraktion des Landkreises Amberg-Sulzbach mit seinem Hochseilgarten, Freibad und Sommerrodelbahn. Beim Toben am Sandberg kommen die Kinder und Jugendlichen ganz bestimmt auf ihre Kosten!

Willst du einen Aufenthalt mit deiner Jugendgruppe bei uns planen? Wirf einen Blick in unseren Kalender und sichere dir die freien Tage!

Hier gehts weiter…

Du kennst Weißenberg noch nicht? Wie viele Personen finden dort Platz? Wie ist das Gelände.. usw.
Verschaff dir einen guten Überblick!

Hier geht’s weiter…